Qualität der Beratung (OM-Praxis B-2) - Qualitätskriterien und Selbstcheck für Beratende
„Qualität der Beratung - Selbstcheck und Qualitätskriterien für Beratende“ (OM-Praxis B-2) als Online-Tool
„Qualität der Beratung - Selbstcheck und Qualitätskriterien für Beratende“ (OM-Praxis B-2) als PDF-Download
Die Partnerorganisationen der Offensive Mittelstand (OM) autorisieren ihre Beratenden als OM-Beratende und fördern ihre Zusammenarbeit. Insofern ist es der OM und ihren Partnern ein Anliegen, eine hohe Qualität der Beratung zu ermöglichen.
Aus diesem Grund haben die OM-Partner die OM-Qualitätskriterien „Qualität der Beratung“ für Beratende erarbeitet, die die gemeinsamen Qualitätsvorstellungen einer guten Beratung für kleine und mittlere Unternehmen zusammenfassen. Die Qualitätskriterien sind gleichzeitig ein Check, mit dem die Beratenden sich selbst bewerten und Verbesserungspotenziale identifizieren können.